Burg Tzschocha (Zamek Czocha)

Nach wie vor voller Geheimnisse…

Die Burg Tzschocha liegt zwar nicht mehr direkt im Hirschberger Tal der Schlösser. Aber falls man von Görlitz kommen sollte, liegt die Burg Tzschocha auf dem Weg und ist ganz sicher einen kleinen Abstecher wert.

Dort gibt es eine ganz besondere Atmosphäre, denn Bond-Filme könnten hier gemacht worden sein. Es gibt unzählige geheime Türen und Gänge, scheinbar sind immer noch nicht alle entdeckt worden.

Schaut euch mal die Türe im Bild an… Erst vor kurzem kam ein Team mit Drohnen und Lasern, um die Burg erneut aus allen Winkeln zu vermessen und die letzten Geheimnisse zu entlarven. Hier der Bericht dazu!

Natürlich wurden hier auch viele polnische Filme gedreht und auch für Hochzeiten ist die Burg stets beliebt. Das liegt sicher auch am großen Schlafzimmer, welches ein paar praktische “Gimmicks” bereithält…. Lasst euch überraschen, unbedingt einen Besuch wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.