Hotel Schloss Kamnitz (Pałac Kamieniec)

Traumhaft für ein romantisches Wochenende

Im Rahmen eines langen Wochenendes im Januar 2023 haben wir vier Nächte in diesem versteckten Juwel verbracht und es als Ausgangsbasis für diverse Tagesausflüge in der Umgebung genutzt. Es ist wirklich ideal um tolle Ausflüge in die umliegenden Gebirge zu unternehmen, zum Beispiel ins Heuscheuergebirge. Auch das Jerusalem Polens (Wambierzyce) ist nicht weit entfernt und einen Besuch wert. Und natürlich die zahlreichen Kurorte im Glatzer Land, wie z.B. Kudowa-Zdrój, Duszniki-Zdrój mit seinem Papiermuseum, Lądek-Zdrój, und viele weitere. Langeweile kommt garantiert nicht auf! Aber nun etwas mehr zum Schloss Kamnitz selbst – denn erst in 2015 wurde es zu einem Schlosshotel der besonderen Art umgebaut.

Es wurde in 1780 vom Eigentümer der Dorfes erbaut und dann im späten 19. Jahrhundert von Wunsch von Artur von Seherr-Thoss erweitert. Nach langer Zeit in schlechtem Zustand wurde es um 2008 gekauft und ist heute eines der wirklich am besten renovierten Schlösser im gesamten Glatzer Land, welches sich super für ein romantisches Wochenende eignet.

Das Restaurant ist ebenfalls auf einem Top-Niveau und hat ein Service, den man sonst nur selten mit diesem Level an Aufmerksamkeit in der Region findet. Eine Sauna kann privat gebucht werden, sodass man dort ebenfalls ein paar ruhige Stunden verbringen kann, ein Spa-Programm gibt es ebenfalls. Eines der tollsten Boutique-Hotels, in denen wir jemals waren – und auch mit riesigen Flächen und Zimmern, die von allen Gästen genutzt werden können – haben wir die tolle Buchecke schon erwähnt? Oder das schön schimmernde Kerzenlicht, welches am Abend eine ganz besondere Stimmung verstreut? Diese Gemütlichkeit ist wirklich einzigartig!

In einem der Bilder könnt ihr auch eine unserer genutzten Karten mit dem Glatzer Land (aus dem Blochplan-Verlag – dieser Link führt zu Amazon) sehen. Auch direkt beim Blochplan-Verlag gibt es diese hier zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Übernachtung im Hirschberger Tal

Booking.com