Schloss Guhlau (Zamek w Goli Dzierżoniowskiej) – Uroczysko Siedmiu Stawów

Das Paradies für Spa, Entspannung und Essen

Das Schloss Guhlau ist seit 2013 als Luxusspa-Hotel wieder eröffnet worden, und die Küche im Restaurant wurde nicht nur mehrfach ausgezeichnet, auch unser bescheidenes Urteil lautet: Exzellent, unbedingt ausprobieren! Es gibt Sauna, Spa-Behandlungen und ein Schwimmbad, zusammen mit dem tollen Park ist dies einer der besten Orte rund um Breslau, um mal die Seele etwas baumeln zu lassen.

Auch dieses Prachtexemplar ist eines der besten Beispiele für wahnsinnig toll renovierte Schlösser. Wir wollten kaum noch gehen, als wir es besucht haben und kommen ganz bestimmt nochmal für ein Wochenende wieder. Auch scheint es für Business-Meetings ein beliebtes Tagungshotel zu sein.

Zur Geschichte, die wohl schon in 1201 begann, gibt es bei Wikipedia viele weitere Infos. Die Fotos von vor der Renovierung mit dem heutigen Zustand haben nichts miteinander gemein…

Über den folgenden Link könnt ihr aktuelle Preise und mehr Fotos von den Spa-Bereichen finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Übernachtung im Hirschberger Tal

Booking.com