Schloss Koppitz (Pałac w Kopicach)

Ein Märchenschloss, hoffentlich bald wieder in besserem Zustand

Das Schloss Koppitz gehört zwar nicht mehr zu Niederschlesien, aber wir wollten nicht darauf verzichten, es dennoch mit in unsere Übersicht aufzunehmen – es ist wirklich ein absolutes Märchenschloss. Leider kam es auch hier zu Brand und Vandalismus nach dem Krieg, sodass wir es heute als Schlossruine einstufen müssen.

Es gab mehrfache Eigentümerwechsel und viele Versprechen einer Renovierung. Leider wurde keines der Renovierungsversprechen bisher in die Tat umgesetzt und scheinbar steht die Ruine auch derzeit wieder erneut zum Verkauf. Wir hoffen, dass wir hier noch ein gutes Ende erleben können, denn das Potenzial dieses einstigen Traumschlosses ist sicherlich riesig.

Man kommt nicht direkt auf das Gelände drauf, da es gesichert ist, allerdings kann man vom Zaun aus ein paar schöne Bilder machen und den Eindruck des Schlosses auf sich wirken lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.