Herzlich Willkommen bei Hirschbergertal.de!

Herzlich Willkommen auf unserem neuen Portal „Hirschbergertal.de“ – hier geht es um tolle Schlösser im Hirschberger Tal und in ganz Niederschlesien!

Luftaufnahme Schloss Lomnitz (Pałac Łomnica)Hier wollen wir euch eine kleine Zusammenstellung unserer Lieblingsschlösser geben und mit deutschsprachigen Informationen zu der gesamten Region aufwarten. Dabei werden Schlösser sicherlich die größte Rolle spielen, aber auch zu anderen Sehenswürdigkeiten im Hirschberger Tal werden wir hier Informationen sammeln.

Wir möchten dabei hauptsächlich bei der Reise- und Routenplanung etwas helfen, zum Beispiel mit unserer Übersichtskarte des Hirschberger Tals, in dem wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten auch visuell auf praktische Art und Weise darstellen. Für Ruinen-Fans haben wir eine eigene Kategorie eingerichtet, in der wir euch ausschließlich die Schlossruinen im Hirschberger Tal zeigen wollen. Hoffentlich können davon in den nächsten Jahr noch viele weitere wiederbelebt werden!

Eines der Highlights im Tal der Schlösser ist aber sicherlich neben der wahnsinnig hohen Schlossdichte auch, dass man in den vielen Schlosshotels in Niederschlesien zu sehr erschwinglichen Preisen übernachten kann. Natürlich haben wir auch dazu viele Informationen und Hinweise vorbereitet – und werden diese natürlich laufend ergänzen und aktualisieren. Für alle Einträge ist die Kommentarfunktion freigeschaltet, wenn ihr also selbst schon Erfahrungen mit bestimmten Schlössern gemacht habt und diese teilen wollt, würden wir uns sehr darüber freuen.

In der Zukunft möchten wir noch weitere nützliche Reisehinweise für das Hirschberger Tal ergänzen, wie zum Beispiel Tipps für Fahrradrouten oder auch eine Übersicht über die Orte, die sich am besten per Zug erreichen lassen. Auch als Informationsplatform soll diese Seite dienen, gerne veröffentlichen wir auch Hinweise auf Veranstaltungen, Fortschritte bei Renovierungen von Schlössern, Buchveröffentlichungen oder sonstige Neuigkeiten von den Schlössern selbst, nehmt dazu gerne Kontakt mit uns auf.

Sicherlich haben wir selbst noch viele Reisen ins und ums Hirschberger Tal der Schlösser vor uns, daher werden wir dieses Portal immer weiter ergänzen. Auch falls ihr als Leser interessante Orte habt und uns Fotos und Infos zur Verfügung stellen könnt, nehmen wir diese natürlich auch ebenfalls gerne auf.

Jetzt aber viel Spaß beim Entdecken der Schlösser in Niederschlesien!

Viele Grüße von
Ewa & Mirko

Suche

Was möchtet ihr euch anschauen? Hier haben wir Informationen zu den tollsten Schlössern im Hirschberger Tal und weiteren tollen Sehenswürdigkeiten in Niederschlesien!