Bolkoburg (Zamek Bolków)

Eine mittelalterliche Burg mit jährlichem Gothic-Festival

Die Bolkoburg (ursprünglicher Name war auch mal Bolkenhainer Burg) wurde um das Jahr 1270 erbaut und ist heute in gut erhaltenem und restaurierten Zustand. Ein Besuch kann unbedingt empfohlen werden, es handelt sich um eine der meist besuchtesten Burgen in Niederschlesien – und dies absolut zurecht. Das ist auch ideal als Tagesausflug aus Breslau möglich.

Mit dem Castle Party Festival gibt es hier jährlich sogar ein Musikfestival, bei dem sich die Gothicszene aus nahezu ganz Europa trifft. Auf der verlinkten Internetseite bekommt ihr einen Eindruck dazu.

Zu den aktuellen Öffnungszeiten und Eintrittspreisen haben wir die offizielle Internetseite oben verlinkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Übernachtung im Hirschberger Tal

Booking.com