Altus Hotel Leipziger Palast (Pałac Leipzigera)

Toll renoviertes Luxushotel in Breslau

Das Altus Hotel in Breslau hat eine reiche und faszinierende Geschichte. Das Gebäude, in dem sich das Hotel befindet, wurde im 19. Jahrhundert errichtet und ursprünglich als Residenz von einem Bankier genutzt. Das beeindruckende Gebäude spiegelt den architektonischen Stil seiner Zeit wieder (Neorenaissance) und war ein markantes Wahrzeichen in Breslau.

Während des Zweiten Weltkriegs erlitt das Gebäude erhebliche Schäden, aber es wurde nach dem Krieg wieder aufgebaut und in den folgenden Jahrzehnten für verschiedene Zwecke genutzt. Schließlich wurde es aufwendig restauriert und in ein erstklassiges Hotel, das Altus Hotel, umgewandelt.

Die Geschichte des Altus Hotels zeigt die Fähigkeit zur Erneuerung und zum Erhalt von historischem Erbe in Breslau. Heute ist das Altus Hotel ein Symbol für Luxus und Eleganz in der Stadt und bietet Reisenden aus aller Welt die Möglichkeit, in einer historischen Umgebung zu residieren, während sie den modernen Komfort und exzellenten Service des Hotels genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Übernachtung im Hirschberger Tal

Booking.com