Schloss Moschen (Zamek Moszna)

Eines der schönsten Schlösser aus dem 18. Jahrhundert in Europa

Wir unternehmen nochmals einen kleinen Sprung raus aus Niederschlesien und begeben uns in die Nachbarschaft – hier nehmen wir nur die Schlösser mit auf, die uns auf unseren Reisen wirklich absolut nachhaltig beeindruckt haben. Das Schloss Moschen ist ein solches.

Es wurde im 18. Jahrhundert erbaut, ist in eine wunderschöne große Parkanlage eingebettet und besitzt bescheidene 365 Räume. Man kann dort Führungen vor Ort durch das Schloss buchen und auch auf eigene Faust durch viele der Räume gehen und diese erkunden. Trotz eines Brandes ist das Schloss wieder rekonstruiert worden und befindet sich heute in einem sehr guten Zustand.

Neben einem Restaurant (wunderschön, auch mit der Orangerie) gibt es hier die Möglichkeiten in “fürstlichen Apartments” zu übernachten. Und dies bereits zu Preisen, zu denen es in deutschen Großstädten nichtmal für ein kleines Bahnhofshotel reichen würde…

Ideal auch für Familien, die einen Ausflug zu tollen Schlössern unternehmen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.