Bauernhof Heidehaus (Folwark Wrzosówka)

Ein absolutes Urlaubsparadies in einer ehemaligen deutschen Villa

Der Bauernhof Heidehaus ist zwar nicht das typische Schlosshotel im Hirschberger Tal, allerdings finden wir, dass es aufgrund seiner Einzigartigkeit doch eine Erwähnung als Unterkunft bei uns finden sollte.

Es handelt sich hier wirklich um ein verstecktes Juwel in einem kleinen Dorf, von dem selbst polnische Verwandte von uns in Hirschberg noch nie etwas gehört haben. Ein magischer Ort, um dem Alltag zu entkommen, sowohl als Paar, aber auch für einen Familienurlaub auf dem Bauernhof.

Die alte deutsche Villa ist mit tollem Design wunderschön renoviert, und hat dabei den Charakter absolut behalten. Der gesamte Dachboden ist ein Spielparadies für Kinder und Erwachsene, mit Kickertisch, Airhockey, Routlettetisch, vielen gemütlichen Ecken, Büchern, Filmen, und allem was man braucht, um paar ein paar Tage (oder Wochen) offline zu gehen. Langeweile ist hier ein Fremdwort!

Für Paare ist sicher der Jacuzzi mit Blick auf das Riesengebirge oder die Sauna besonders interessant, auch wir haben dort ein langes Wochenende verbracht. Massagen mit Blick über die Weiten der Felder und auf die Berge – ebenfalls kein Problem und eine absolute Empfehlung.

Kulinarische Kurse werden in der riesigen Küche ebenfalls angeboten, wo auch das Frühstück zubereitet wird. Mittagessen (sehr leckere polnische Küche) ist im Angebot, und auch die Gemeinschaftsküche kann jederzeit genutzt werden. Im riesigen Garten kann man beim Lagerfeuer gemütlich sitzen.

Eigentlich muss man die Villa nicht verlassen, aber falls doch, gibt es direkt um die Ecke noch ein paar Lamas (Hodowla Alpak – Alpaki z Proszówki) und viel Natur. Ideal zum Entschleunigen.

Achtung: Oft ist es lange im Voraus ausgebucht, also sichert euch die Termine am besten frühzeitig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Übernachtung im Hirschberger Tal

Booking.com