Schloss Stonsdorf (Pałac Staniszów)

Ideal für ein Spa-Wochenende in Niederschlesien

Das Schloss Stonsdorf ist ein tolles Schlosshotel, welches definitiv unseren Geschmack getroffen hat. Falls ihr etwas Erholung braucht, findet ihr diese sicher im Spa-Bereich des Hotels. Auch die etwas höhere Lage ist ruhig und toll.

Das Schloss ist mit Blättern bedeckt, die Fotos stammen aus dem August und man kann sich sicher gut vorstellen, wie romantisch und schön es im September sein muss, wenn die Farben langsam in Richtung Orange-Rot wechseln.

Die Geschichte reicht hier ins 16. Jahrhundert zurück und ist ähnlich wie bei vielen anderen Schlössern im Hirschberger Tal… Erst Verfall nach dem Zweiten Weltkrieg, dann Renovierung und nun… Hotel!

Auch ohne dort zu übernachten ist es sicher einen Stop wert, denn bei Kaffee und Limonade im Garten kann man sich wunderbar entspannen. Der Blick auf den Teich und den Spa-Bereich hilft dabei sicher ungemein. 

P.S. Auch der berühmte Likör “Stonsdorfer” stammt von hier… Im MDR gibt hier es einen Fernsehbeitrag in der Mediathek, der den Alltag des Schlosslebens zeigt.

1 Kommentar

  1. Guten Morgen
    Ich war gestern Nachmittag mit der Reisegruppe Gendritzki bei Ihnen zum Kaffee trinken und habe dabei mein Handy Samson bei Ihnen verloren. Die Reiseleiterin hat bei ihnen angerufen und ihr wurde gesagt,dass das Handy bei Ihnen gefunden wurde. Würden sie so freundlich sein und es mir schicken. die finanziellen Aufwendungen würde ich ihnen überweisen.
    Vielen Dank im voraus.
    Renate Schade
    Meißner Str. 49
    01689 Niederau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Übernachtung im Hirschberger Tal

Booking.com