Wasserschloss Stonsdorf (Pałac na Wodzie)

Hotel und Spa einmalig direkt am Wasser gelegen

Das Wasserschloss Stonsdorf ist direkt im Herzen des Hirschberger Tals gelegen, und neben dem Schloss Fischbach auch eines von den direkt am Wasser gelegenen Schlössern. Es gibt nur limitierte geschichtliche Aufzeichnungen zur Entstehungsgeschichte, vermutlich stammt es aus der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts.

Das Schloss selbst verfügt über einen großen Saal mit wunderschönen großen Fenstern, und auch aus dem zum Frühstück genutzten Saal hat man einen tollen Blick auf die Teichanlagen. Die Zimmer sind wirklich geräumig und groß, ideal für ein romantisches Wochenende im Schloss. Die neuen Eigentümer setzen dabei auch auf ein großes Spa-Angebot, welches vor Ort verfügbar ist.

Im September 2023 gab es vor Ort kein Restaurant direkt im Schloss, allerdings ist nur 5 Minuten entfernt das „Restauracja Staniszówka“ mit regionaler Küche und einem tollen Blick auf die Schneekoppe und das gesamte Riesengebirge – sehr empfehlenswert! Und auch das Schloss Stonsdorf mit Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurant ist nur 25 Minuten Fußweg entfernt.

Einziger Negativpunkt: Es gibt doch sehr viele Stechmücken durch das stehende Gewässer. Wir empfehlen daher unbedingt einen Bite Away mitzunehmen, das ist unsere Wunderwaffe nach dem Stich.

Aber positiv: Eines der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse, denn die Übernachtungen hier sind wirklich noch erschwinglich, während andere Schlosshotels im Hirschberger Tal in den letzen Jahren doch die Preise extrem stark angezogen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Übernachtung im Hirschberger Tal

Booking.com