Schloss Fischbach (Zamek Karpniki)

Ein exklusives Wasserschloss, wunderschön restauriert

Das Schloss Fischbach hat eine Besonderheit unter allen Schlössern im Hirschberger Tal: Es ist komplett von Wasser umgeben. Nicht nur die zahlreichen Enten finden das gut, auch zieht das dortige exklusive Schlosshotel viele Besucher an.

Hier gibt es keine neu erbauten Nebengebäude und bei einer Übernachtung seid ihr garantiert im Schloss selbst untergebracht. Dabei tretet ihr in die Fußstapfen von diversen Königen und Zaren, die hier bereits vor Jahrhunderten nächtigten. Auch für Spa und Wellness absolut empfohlen!

Die Geschichte reicht bis ins 14. Jahrhundert zurück und was wir heute sehen dürfen ist nicht selbstverständlich, sondern auch frisch renoviert. In 2009 war nur ein verfallenes Gebäude zu sehen. Nachdem aber auch hier private Investoren aktiv waren, sind seit 2014 nun auch Hotelgäste in den historischen Räumen willkommen.

Übernachtung im Hirschberger Tal

Booking.com