Schloss Gorkau (Zamek Sobótka-Górka)

Leider derzeit geschlossen, aber dennoch von außen zu besichtigen

Das Schloss Gorkau liegt am Zobtenberg und ist somit in eine wunderschöne Berglandschaft mit eingebettet. Bis August 2016 wurde es als Hotel und Veranstaltungsort genutzt, allerdings ist es seitdem leider vorübergehend geschlossen und derzeit ist eine Wiedereröffnung ungewiss.

Man kann sich das tolle Bauwerk aber dennoch problemlos von außen anschauen, auf der offiziellen Internetseite mit Status von 2016 ist die folgende Telefonnummer als Kontakt für Besichtigungen angegeben: +48 728 475 611.

Wir hoffen, dass sich hier ein Investor findet oder der aktuelle Eigentümer wieder eine Möglichkeit findet, das Schlosshotel weiter zu betreiben, bis dahin führen wir es bei uns als Schlossruine / Schloss in anderer Nutzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.