Burg Waldstein (Zamek Leśna Skała w Szczytnej)

Wunderschön auf dem Hügel gelegen

Auf der Strecke von Glatz (Kłodzko) in Richtung Bad Kudowa (Kudowa-Zdrój) findet sich auf dem Weg eine tolle Gelegenheit für eine kleine Pause. Die Burg Waldstein befindet sich auf einem kleinen Hügel – wir würden es nicht als Berg bezeichnen – und ist dort malerisch in eine grüne Waldlandschaft eingebunden.

Es gibt geführte Touren und auch Nachtwanderungen sowie ein Restaurant – leider konnten wir es bisher nicht selbst testen, freuen uns aber sicher über Kommentare. Viele weitere Informationen finden sich hier auf der Wikipedia-Seite, die wir oben verlinkt haben, sowie auf der direkten Seite der Burg (derzeit nur auf polnisch verfügbar).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Übernachtung im Hirschberger Tal

Booking.com