Schloss Labitsch (Pałac Ławica)

Ideal für Sportbegeisterte, und wieder im Aufbau

Als wir das Schloss Labitsch spontan im Januar 2023 besucht haben, war nicht viel los, aber das ändert sich im Sommer, so wie uns erzählt wurde…

Vor ca. vier Jahren hat hier die Renovierung begonnen, vor 2020 war eigentlich alles an Einrichtung gestohlen, was irgendwie nicht sicher befestigt war, inklusive der Heizkörper. Seitdem finden aber intensive Renovierungsarbeiten statt, sodass bereits heute schon wieder Gästezimmer angeboten werden können.

Das besondere hier ist, dass dieses Schloss nie einem König oder Herrscher gehörte, sondern einer Person, die für die Verwaltung der Flächen in der Umgebung zuständig war. Die neuen Eigentümer haben  viele tolle Ideen, so gibt es im Sommer einen Biergarten, im Winter gibt es Ski-Touren, die von hier organisiert werden. Auch ist vor allem super, da es mit dem Fluss Nysa Kłodzka direkt hinter dem Schloss tolle Möglichkeiten zum Rafting gibt – dazu werden vom Schloss auch selbst Angebote gemacht, die dann mit einem tollen Barbecue am Fluss enden können. Auch einen Minizoo gibt es für Kinder. Das alles ist sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal und wir werden es in der Zukunft ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Übernachtung im Hirschberger Tal

Booking.com